Unsere Schule

Die Technikerschule für Agrarwirtschaft, Fachrichtung Landbau, besteht in Landsberg am Lech seit 1966.

Diese lange Erfahrung kommt der Ausbildung zugute. Die Lerninhalte wurden und werden immer wieder aktualisiert und den Erfordernissen angepasst.

Beratung
Jeden Herbst und Frühjahr veranstalten wir einen Informationsnachmittag, um unsere Schule vorzustellen. Darüber hinaus beraten wir Dich gerne persönlich und führen Dich durch unsere Schule.
Ansprechpartnerin: Monika Wolfmiller
Tel.: 08191/3358-111
E-Mail: poststelle@agrarbildungszentrum-landsberg.de

Lehrerkollegium

Von links: Verena Reindl, Christina Nadler, Esther Winter, Bernhard Thuy, Christoph Lingl, Gwendoline Spengler, Markus Strobl, Christa Hörrmann, Josef Pfister

Wohnen

Im Internat gibt es Ein- und Zweibettzimmer. Die hauseigene Küche verpflegt die Studierenden. Ein Einbettzimmer kostet pro Person und Monat ab 395,- Euro mit Vollverpflegung, im Gebäude 2 (siehe Foto) 430 Euro mit Vollverpflegung, ein Zweibettzimmer 375 Euro. (Preise ab 01. Januar 2023)

Informationen zum Internat - Agrarbildungszentrum Externer Link

Studierendenvertretung

Die Studierenden der einzelnen Klassen wählen je zwei Klassensprecher und sind durch diese in der Schülermitverantwortung (SMV) vertreten. Als Bindeglied zwischen Studierenden und Schule vertritt die SMV die Interessen aller Studierenden an der Schule. Sie organisiert Veranstaltungen, die den Schulalltag auflockern. Tradition in Landsberg haben hierbei beispielsweise der Sporttag im Herbst mit lustigen Geschicklichkeitsspielen, der Skitag und die Schülerweihnachtsfeier.

Studierendenverein

Der Studierendenverein VELAS unterstützt die Landsberger Schulfeste und führt fachliche und kulturelle Veranstaltungen durch.
Den Vorstand bilden von links: Felix Böckheler (1. Kassenprüfer), Bettina Helbing (2. Vorstand), Jacqueline Leuterer (2. Kassier), Dr. Gabriele Rieder (Schriftführerin), Annalena Liegsalz (1. Kassier), Michael Kurpiela (2. Kassenprüfer), Markus Moser (1. Vorstand)

Informationen zum Studierendenverein - Agrarbildungszentrum Externer Link